Sagenhafte Stadtführungen

Erlebe Sagen & Meer

Stadtführungen Lübeck & Travemünde - Erlebe Sagen & Meer

Du planst einen Besuch in Lübeck oder Travemünde? Dann ist es schön, dass du mich gefunden hast. Ich verwandle deinen Aufenthalt in etwas ganz Besonderes. In Travemünde bringe ich dir die spannenden Anfänge des Ostseebades näher, in dem das Baden nur mit ärztlichem Attest gestattet war. Heute können wir uns kaum noch vorstellen, dass freies Baden am Strand streng verboten wurde. In Lübeck kannst du einen Hauch Mittelalter spüren, wenn wir gemeinsam durch Schmale Gänge und unvermuttet bunte Straßen streifen. Stell dir eine Zeitreise vor und erfahre mehr vom Leben in der Hansestadt von damals und heute.

Bei einer Stadtführung geht es mir aber vor allem darum, dir eine Freude zu machen, indem du deinen Alltag für eine kurze Zeit hinter dir lässt. Ich erzähle dir unterhaltsame Geschichten, die zum Schmunzeln und Lachen einladen. Wir erkunden gemeinsam meine versteckten Lieblingsorte, ebenso wie touristische Highlights. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was dir an Lübeck und Travemünde am besten gefällt. Stell dir eine Tour mit mir wie einen kulturellen Supermarkt vor. Die Geschichten, die dir am Besten gefallen, packst du in deinen Einkafswagen. So kannst du Sie mit nach Hause nehmen und in sagenhafter Erinnerung behalten.

Stadtführung Lübeck

Erfahre mehr über unsere Stadtführungen in Lübeck