Erfahren Sie etwas über mich

Über mich
© Michael Rusch
© Michael Rusch

Über mich

Moin. Mein Name ist Annette Rusch. Geboren im Juli 1985, glücklich verheiratet, Mutter einer Tochter und Stadtführerin in Lübeck und Travemünde.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung im Handel gemacht und mir nach und nach eine höhere Position erarbeitet. Jedoch kennen viele dieses Bauchgefühl, dass einem sagt, es ist Zeit etwas Anderes zu machen. Ich hatte dieses Gefühl. Eines Tages stand für mich fest: Ich brauche etwas Neues.

Von einem Tag auf den anderen kündigte ich meinen Job.

Meine Liebe zu Lübeck und der Stadtgeschichte brachten mich schnell darauf, dass ich diese Leidenschaft teilen möchte. Die Idee: Ich biete ab jetzt sagenhafte Stadtführungen in Lübeck und Travemünde an!

Daraufhin habe ich viele Stadtführungen mit ausgebildeten Gästeführern gemacht. Schnell war ich von meiner Idee überzeugt. Ebenso schnell stellte ich fest, dass es die kleinen unauffälligen Geschichten am Rande sind, die mich fesseln. Diese Geschichten sind es auch, die meine Führungen zu etwas Sagenhaftem machen.

Wenn mich heute der Ruf nach etwas Neuem weckt, gehe ich einfach auf die Suche nach einer neuen lübschen Geschichte. Immer dann erkenne ich, dass es die richtige Entscheidung war, meinem Bauchgefühl zu folgen.

Nach vielen eigenen Stadtführungen fühle ich mich durch die positiven Reaktionen meiner Gäste in meiner Leidenschaft bestätigt.

Ich freue mich über jeden, der sich mit mir auf Entdeckungsreise durch eine faszinierende Stadt begeben möchte.

 

Hast du Lust Lübeck oder Travemünde zu entdecken?

> Zu den Stadtführungen