Lübecks sagenhafte Stadtgeschichte

Sagenhafte Stadtgeschichte

Sagenhafte Stadtgeschichte

Sagenhafte Stadtgeschichte

© Michael Rusch

Lübeck feierte bereits sein 875. Jubiläum. Seit dem sind viele Stadtgeschichten geschehen.

Lübeck entwickelte sich von der ehemals zweit größten Stadt im deutschen Gebiet zu einer modernen Stadt mit mittelalterlichem Charme.

In einer längst vergangenen Zeit wurde Geschichte durch Geschichten weitererzählt. Während dieser Tour stehen keine Zahlen im Vordergrund, sondern das Leben der Menschen, die einst hier lebten und arbeiteten.

Wie sind die Gänge entstanden, welche Bedeutung hatte die Hanse und wieso haben die Lübecker ihren Stein gebacken?

All diese Fragen klären wir mit viel lübschem Humor und bei einem entspannten Spaziergang durch die Lübecker Altstadt.

Erlebe Lübecks sagenhafte Stadtgeschichte bei einer Stadtführung mit mir. Ich freue mich auf deine Buchung.

Weitere Stadtführungen in Lübeck

Zu den Stadtführungen in Lübeck

120,- €

bis 15 Personen

Dauer
ca. 2 Stunden

Treffpunkt
Auf dem Markt am bronzenen Stadtmodell oder nach Vereinbarung

Termin
frei wählbar / auf Anfrage

Zahlung
Vorkasse oder Rechnungsstellung nach der Tour

Informationen
Stornierungsbedingenungen
Zahlungsbedingungen