Sagenhaft gute Literatur

Sagenhafte Literatur

Sagenhafte Literatur

Für meine Blogbeiträge und auch für die Sagen und Legenden lasse ich mich vielseitig inspirieren. Am meisten inspiriert mich natürlich die Stadt selbst. Aber Lübeck und auch Travemünde haben so viele tolle Geschichten, die sie nicht jedem beim einfachen spazieren gehen verraten. Dafür gibt es wunderbare Museen, sagenhafte Bücher und großartige Vereine. In Laufe, der nächsten Jahre werde ich einige dieser Inspirationen in meinem Blog vorstellen.

Die tollen Bücher, die mich mit ihren sagenhaften Geschichten fesseln, findest du hier:

  • Die schönsten Sagen aus Lübeck (Ursel Scheffler) ISBN-13: 9783893550258
  • Das Heiligen-Geist-Hospital zu Lübeck Stiftung (Stiftung Das Heiligen-Geist-Hospital zu Lübeck 1993) ISBN-13: 9783867574259
  • Das geht auf keine Kuhhaut: Redewendungen aus dem Mittelalter (Gerhard Wagner) ISBN-13: 9783806224719
  • Die Marienkirche Jahrbuch 1955/56 (Horst Weimann) ISBN-13: unbekannt
  • Lübeck (Matthias Kröner) ISBN-13: 9783899535594

Internetseiten der Inspiration